Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiegler, Antje
Titel10 x 10 x 10 = 1000.
Vorstellung über die Mächtigkeit der Menge 1000 gewinnen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 10, S. 16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 1000; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractWie viel ist 1000? Warum hat die Zahl 1000 drei Nullen? - Diese u. a. mögliche Schülerfragen sind im Unterricht zu klären. Schließlich gilt das Entwickeln von Vorstellungen und Kenntnissen über Mengen und Zahlen als ein bedeutendes Aufgabengebiet des Mathematikunterrichts. Im folgenden Beitrag liegt ein handlungsorientiertes Angebot zur Erschließung der Mächtigkeit der Menge 1000 vor, das sich in der Praxis bereits mehrfach bewährt hat. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: