Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ziegler, Antje |
---|---|
Titel | 10 x 10 x 10 = 1000. Vorstellung über die Mächtigkeit der Menge 1000 gewinnen. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 10, S. 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 1000; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Wie viel ist 1000? Warum hat die Zahl 1000 drei Nullen? - Diese u. a. mögliche Schülerfragen sind im Unterricht zu klären. Schließlich gilt das Entwickeln von Vorstellungen und Kenntnissen über Mengen und Zahlen als ein bedeutendes Aufgabengebiet des Mathematikunterrichts. Im folgenden Beitrag liegt ein handlungsorientiertes Angebot zur Erschließung der Mächtigkeit der Menge 1000 vor, das sich in der Praxis bereits mehrfach bewährt hat. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2009/1 |