Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnutzen, Sönke; Howe, Falk
TitelSoftwaregestützte Lern- und Arbeitsaufgaben nach dem Konzept der Kompetenzwerkst@tt.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 62 (2008) 109/110, S. 46-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLernen; Handlungsorientierung; Lernaufgabe; Lernfeld; E-Learning; Lernen; Handlungsorientierung; Lernfeld; Lernaufgabe; E-Learning
AbstractDie Kompetenzwerkst@tt ist ein umfassendes, berufswissenschaftlich begründetes Lehr-Lernkonzept. Es richtet sich in erster Linie an Lehrer und Ausbilder im gewerblich-technischen Bereich. Ihnen sollen Hilfestellungen und Anregungen für die Planung, Gestaltung und Auswertung von multimedial gestütztem, projektförmigem beruflichen Lernen gegeben werden. Im Beitrag werden die Phasen der Entwicklung, der Umsetzung und der Auswertung einer Lern- und Arbeitsaufgabe beschrieben. Mit der Lernsoftware wird nach dem Ansatz des situierten Lernens ein realitätsnahes Szenario gestaltet, indem mit dem beruflichen Arbeitsprozess eine authentische Problemsituation dargeboten wird. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: