Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHass, Frank
TitelKeiner wie der andere. Im differenzierenden Unterricht Lernprozesse individualisieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 94, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernprozess; Individualisierung; Lerninhalt; Lernziel; Methodik; Differenzierung; Hausaufgabe; Englischunterricht; Konstruktivismus; Aufgabenstellung; Heterogenität; Homogenität; Schottland
AbstractIn dem Basisartikel des Themenheftes zu Differenzierung diskutiert der Autor Möglichkeiten, in einer heterogenen Lernergruppe individuelle Lernprozesse, Lernziele, Aufgaben und Arbeitsweisen zu initiieren. Er beschreibt Voraussetzungen für differenziertes Arbeiten im Unterricht und gibt Beispiele dafür, wie der Unterricht durch Differenzieren individualisiert werden kann. Der Autor beendet seine Ausführungen mit einem Plädoyer für eine schrittweise, nicht zu schnelle Einführung von differenzierendem Unterricht. In dem Beitrag, dem sich eine themenspezifische Auswahlbibliographie anschließt, finden sich darüber hinaus beispielhafte Vorschläge für eine Einführungssequenz zum Thema "Schottland" sowie eine Checkliste in Bezug auf Maßnahmen zur Individualisierung des Unterrichts.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: