Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feuge, Sandra |
---|---|
Titel | Tous en choeur. Musik und Schüleraktivierung im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 94, S. 20-23 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Lückentext; Reim; Textarbeit; Textrekonstruktion; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lied; Musik; Singen (Mus) |
Abstract | Die Autorin macht Vorschläge für das Singen von Liedern im Französischunterricht und gibt in diesem Zusammenhang zwei Unterrichtsbeispiele, in denen jeweils die Lieder "Léon le caméléon" und "La ballade des chiffres" behandelt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass durch Singen sowohl die Aussprache und Intonation geübt als auch Wortschatz- und Textarbeit geleistet werden kann. Darüber hinaus finden sich zehn "goldene Regeln" für das Singen im frühen Fremdsprachenunterricht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/1 |