Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeuge, Sandra
TitelTous en choeur. Musik und Schüleraktivierung im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 94, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFrühbeginn; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Lückentext; Reim; Textarbeit; Textrekonstruktion; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lied; Musik; Singen (Mus)
AbstractDie Autorin macht Vorschläge für das Singen von Liedern im Französischunterricht und gibt in diesem Zusammenhang zwei Unterrichtsbeispiele, in denen jeweils die Lieder "Léon le caméléon" und "La ballade des chiffres" behandelt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass durch Singen sowohl die Aussprache und Intonation geübt als auch Wortschatz- und Textarbeit geleistet werden kann. Darüber hinaus finden sich zehn "goldene Regeln" für das Singen im frühen Fremdsprachenunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: