Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBallweg, Sandra; Stork, Antje
TitelDaF-Lehrende und das Europäische Sprachenportfolio.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 35 (2008) 4, S. 390-400
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Europa; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Hochschule; Fragebogen; Empirische Forschung; Europäische Union; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Deutsch als Fremdsprache; Sprachenvielfalt; Hochschule; Europäische Union; Europa
AbstractUm das "Europäische Sprachenportfolio" (ESP) sinnvoll in den DaF-Unterricht zu integrieren, müssen die Lehrenden mit Zielen und Arbeitsmöglichkeiten vertraut sein. Der Beitrag stellt die Ergebnisse einer Befragung von DaF-Lehrpersonen zu Bekanntheit, Akzeptanz, Erfahrungen und Fortbildungsbedarf in Bezug auf das ESP vor. Aus diesen Ergebnissen werden in Form von Thesen Konsequenzen für die Lehreraus- und -fortbildung abgeleitet. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: