Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gieske, Mario; Ophuysen, Stefanie van |
---|---|
Titel | Erwartungen an den Übergang: Wie Schüler der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache den Wechsel zur weiterführenden Schule einschätzen. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 34 (2008) 2, S. 80-90 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Sprachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderschulwesen; Forschungsbericht; Deutschland |
Abstract | In einer Fragebogenstudie wurden Schüler der Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache (N = 80) befragt, welche zukünftigen Erwartungen sie mit dem Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Regel- oder Förderschule verbinden und wie sie diese Erwartungen bewerten. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2009/1 |