Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGieske, Mario; Ophuysen, Stefanie van
TitelErwartungen an den Übergang: Wie Schüler der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache den Wechsel zur weiterführenden Schule einschätzen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 34 (2008) 2, S. 80-90Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterÜbergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Sprachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderschulwesen; Forschungsbericht; Deutschland
AbstractIn einer Fragebogenstudie wurden Schüler der Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache (N = 80) befragt, welche zukünftigen Erwartungen sie mit dem Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Regel- oder Förderschule verbinden und wie sie diese Erwartungen bewerten.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: