Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHohmann, Heinz-Otto
TitelDiskussionskompetenz und Formulierungsgewandtheit. Zur Arbeit mit Diskussionswendungen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 2, S. 8-13Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterTransfer; Sekundarstufe II; Klassenarbeit; Redemittel; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Diskussion; Praxisbezug; Textauszug
AbstractIn dem Beitrag werden praxisbezogene Antworten darauf gegeben, wo häufig vorkommende sprachliche Wendungen für eine Diskussion, die zudem leicht transferierbar sind, gefunden und wie sie - unterrichtsbegleitend - nach Redeabsichten gegliedert sowie behandelten Texten entnommen werden können. Zu diesem Zweck wird die Arbeit mit solchen Sprachmitteln anhand von Beispielmaterial (englisch und französisch), Auszügen aus einer englischen Oberstufenklausur und Texten moderner Bestsellerauszüge (englisch und französisch) demonstriert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: