Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFirestone, William A.; Hayes, Brian F.; Robinson, Malila N.; Shalaby, Carla
TitelProfessional development for instruction and student learning?
A new state policy for administrators.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 7 (2008) 2, S. 119-153Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763
SchlagwörterEvaluation; Bildungsmanagement; Schulpolitik; Planung; Schule; Schulleiter; Schulleitung; Schulerfolg; Schülerleistung; Unterricht; Professionalisierung; Qualifizierung; Weiterbildung; Qualität; Ziel; New Jersey; USA
AbstractCan a capacity building policy encourage school leaders to engage in professional development that will increase their focus on student achievement and understanding of instructional leadership? To explore this issue, school administrators were interviewed and a content analysis of plans for professional development generated during the first year of New Jersey's Professional Development Initiative for School Leaders was conducted. This initiative requires administrators to develop and carry out professional development plans. It calls for peer review of those plans but provides few sanctions and little support. Findings revealed that most plans intended to promote student achievement but only about a third focused on instructional issues. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: