Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRathgeb-Schnierer, Elisabeth
TitelIch schau mir die Zahlen an, dann sehe ich das Ergebnis.
Zahlenblick als Voraussetzung für flexibles Rechnen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 4, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterKompetenz; Förderung; Grundschule; Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahlensystem; Flexibilisierung
Abstract"Betrachtet man die Bildungsstandards der KMK (2004) sowie die Bildungspläne verschiedener Bundesländer, so wird dort... ein reflektierter Umgang mit Zahlen und Rechenaufgaben, verbunden mit der Entwicklung flexibler Rechenkompetenzen, als wichtiges Ziel des Mathematikunterrichts formuliert..." Der Artikel beschreibt, was unter flexiblem Rechnen zu verstehen ist, wie man den Entwicklungsstand eines Kindes in dieser Hinsicht feststellen kann und welche Voraussetzungen für flexibles Rechnen notwendig sind. Auf die Förderung einer der Voraussetzungen, des "Zahlenblicks", wird besonders eingegangen. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: