Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholz, Ingvelde |
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Titel | "Es ist normal, verschieden zu sein". Unterrichten in heterogenen Klassen. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 51 (2008) 1, S. 2-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Interessenprofil; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Heterogenität |
Abstract | Statt den Unterricht an einem fiktiven Durchschnittsschüler auszurichten, gilt es, sich der Heterogenität der Lerngruppe bewusst zu werden und ihr so weit wie möglich Rechnung zu tragen. [Der Beitrag] möchte grundlegende Aspekte der Heterogenität skizzieren und einige Anregungen zur Binnendifferenzierung speziell im Lateinunterricht geben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |