Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisele, Dorothea
TitelBegabungsgerechte Förderung mit temporärer äußerer Differenzierung.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 51 (2008) 1, S. 38-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterLernfähigkeit; Förderung; Sekundarstufe I; Schüler; Lernverhalten; Soziales Verhalten; Lerngruppe; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht
AbstractBei dem [in diesem Beitrag vorgestellten] Modell ist regelmäßig eine Wochenstunde für die Arbeit in begabungsgerecht neu zusammengesetzten Gruppen zweier Parallelklassen vorgesehen. Auf diese Weise gelingt es besser, dem Lerntempo und -verhalten der einzelnen Schüler gerecht zu werden und sie individueller zu fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: