Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eisele, Dorothea |
---|---|
Titel | Begabungsgerechte Förderung mit temporärer äußerer Differenzierung. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 51 (2008) 1, S. 38-46Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Lernfähigkeit; Förderung; Sekundarstufe I; Schüler; Lernverhalten; Soziales Verhalten; Lerngruppe; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht |
Abstract | Bei dem [in diesem Beitrag vorgestellten] Modell ist regelmäßig eine Wochenstunde für die Arbeit in begabungsgerecht neu zusammengesetzten Gruppen zweier Parallelklassen vorgesehen. Auf diese Weise gelingt es besser, dem Lerntempo und -verhalten der einzelnen Schüler gerecht zu werden und sie individueller zu fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |