Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHesse, Friedrich W.; Tibus, Maike
TitelInformelles Lernen im Internet.
Perspektiven aus lernpsychologischer Sicht.
QuelleIn: Unesco heute, (2008) 1, S. 30-32Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-924X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Suchmaschine; Lernen; Internet; World Wide Web; Suchmaschine; Informelles Lernen; Informelles Lernen; Lernen; Lernvoraussetzungen; Soziale Software; Soziale Software; Internet; World Wide Web
AbstractModerne Informationstechnologien stellen eine große Vielfalt informeller Lernmöglichkeiten für eine breite Öffentlichkeit zur Verfügung. Durch die Interaktion großer Nutzergruppen entstehen im Wechselspiel von Wissensproduktion und -rezeption umfangreiche Wissensnetzwerke. Das Internet hat sich als Ort für die Vermittlung von Wissen etabliert. Für erfolgreiches informelles Lernen im Internet bedarf es allerdings umfassender Kompetenzen, besonders im Hinblick auf selbstgesteuertes Lernen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unesco heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: