Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hesse, Friedrich W.; Tibus, Maike |
---|---|
Titel | Informelles Lernen im Internet. Perspektiven aus lernpsychologischer Sicht. |
Quelle | In: Unesco heute, (2008) 1, S. 30-32 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-924X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Suchmaschine; Informelles Lernen; Lernen; Lernvoraussetzungen; Soziale Software; Internet; World Wide Web |
Abstract | Moderne Informationstechnologien stellen eine große Vielfalt informeller Lernmöglichkeiten für eine breite Öffentlichkeit zur Verfügung. Durch die Interaktion großer Nutzergruppen entstehen im Wechselspiel von Wissensproduktion und -rezeption umfangreiche Wissensnetzwerke. Das Internet hat sich als Ort für die Vermittlung von Wissen etabliert. Für erfolgreiches informelles Lernen im Internet bedarf es allerdings umfassender Kompetenzen, besonders im Hinblick auf selbstgesteuertes Lernen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |