Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoberer, Karin
TitelSchulklima und neue Lernkultur.
Differenziertes Lernen durch optimierte Raumbedingungen.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 5 (2008) 2, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMöbel; Schule; Flexibilität; Schule; Klassenraum; Raumgestaltung; Lernkultur; Raumplanung; Flexibilität; Möbel
AbstractDer Artikel beschäftigt sich mit dem Thema Raumbedingungen in Klassenzimmern. Die Autorin zeigt auf, dass der Aufbau einer neuen Lernkultur, Räume mit vielfältigen Lernlandschaften erfordert, in denen Kinder Dinge finden und Situationen erleben, die zum Tätigwerden auffordern und dazu anregen, Neuland zu ertasten. Um ein gutes Schulklima zu erreichen und gleichzeitig der neuen Lernkultur Rechnung zu tragen, muss die Ausstattung des Raumes mitspielen, die Möbel müssen kombinierbar sein und die Räume müssen die Kommunikation unterstützen. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: