Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPasuchin, Iwan; Häcker, Thomas
TitelLernen 2.0 in politökonomischen Kontexten am Beispiel des Portfolioansatzes.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 52 (2008) 2, S. 30-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Selbstbestimmung; Selbstverantwortung; Lernen; Lernprozess; Soziale Software; Gesellschaftspolitik; Kapitalismus; Mitbestimmung; Wirtschaft; Diskussion; Entwicklung; Leistung; Internet; World Wide Web
AbstractIst 'Lernen 2.0' ein Schritt in Richtung einer stärkeren Selbst- und Mitbestimmung der Individuen oder werden diese auf eine immer raffiniertere Weise an der Herstellung ihrer eigenen Marktfunktionalität im Sinne eines 'reibungslosen Kapitalismus' beteiligt? Steuern wir damit auf die Erfüllung seit langem angestrebter pädagogischer und gesellschaftspolitischer Versionen zu, oder auf einen sozialdarwinistischen Kampf 'gläserner Menschen' um ihr Überleben in der informationsbasierten Wirtschaft? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: