Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wellenreuther, Martin |
---|---|
Titel | Förderung lernschwacher Schüler. Möglichkeiten der Förderung trotz hoher Heterogenität. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 1, S. 9-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Bildung; Wissen; Gedächtnis; Test; Bildungspolitik; Bildungsreform; Förderung; Kindergarten; Frühförderung; Schulentwicklung; Schulform; Sekundarstufe I; Lernkultur; Didaktik; Erklärung; Stationenlernen; Differenzierung; Schulbuch; Ungleichheit; Qualitätskontrolle; Lernwerkstatt; Basisartikel; Heterogenität; Leistung; Wirksamkeit; Neuseeland |
Abstract | Der Autor zeigt empirisch überprüfbare Möglichkeiten auf, Kinder bereits vor Schulbeginn zu fördern bzw. in der Schule aufgrund der Optimierung der Lernarrangements zur Aneignung neuen Wissens zu bringen. Auch beantwortet er die Frage, wie in der nachfolgenden Phase der Verankerung von Wissen im Langzeitgedächtnis eine Förderung möglich ist. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |