Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWellenreuther, Martin
TitelFörderung lernschwacher Schüler.
Möglichkeiten der Förderung trotz hoher Heterogenität.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, (2008) 1, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterBildung; Wissen; Gedächtnis; Test; Bildungspolitik; Bildungsreform; Förderung; Kindergarten; Frühförderung; Schulentwicklung; Schulform; Sekundarstufe I; Lernkultur; Didaktik; Erklärung; Stationenlernen; Differenzierung; Schulbuch; Ungleichheit; Qualitätskontrolle; Lernwerkstatt; Basisartikel; Heterogenität; Leistung; Wirksamkeit; Neuseeland
AbstractDer Autor zeigt empirisch überprüfbare Möglichkeiten auf, Kinder bereits vor Schulbeginn zu fördern bzw. in der Schule aufgrund der Optimierung der Lernarrangements zur Aneignung neuen Wissens zu bringen. Auch beantwortet er die Frage, wie in der nachfolgenden Phase der Verankerung von Wissen im Langzeitgedächtnis eine Förderung möglich ist.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: