Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Karl-Wolf
TitelDurch Beobachtung lernen.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 3, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBeobachtung; Beobachtungsmethode; Empirische Methode; Förderung; Sekundarstufe I; Lernen; Soziales Lernen; Aufgabenstellung
AbstractLernen durch Beobachtung ist eine der wirkungsvollsten Lernarten für Menschen überhaupt. Der Unterricht lebt davon, dass Lehrerinnen und Lehrer ihren Schülerinnen und Schülern anhand von Beobachtungen auf vielen Ebenen Erfahrungen ermöglichen, die zu beabsichtigten, aber oft auch zu unbeabsichtigten Lernergebnissen führen. Beobachtungslernen kann durch entsprechende Aufgabenstellungen und ein entsprechendes Umfeld bewusster angeleitet werden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: