Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLunkenbein, Martin; Rahm, Sibylle
TitelWas können Studierende durch Beobachtung im Unterricht lernen?
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 3, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBeobachtung; Unterrichtsbeobachtung; Kompetenzerwerb; Beobachtungsbogen; Lehrer; Lehrerausbildung; Arbeitsmaterial; Bedeutung
AbstractDie Ausbildung von jungen Menschen zu Lehrerinnen und Lehrern umfasst in Deutschland die Absolvierung eines schwierigen, mehrstufigen Parcours. Angestrebt wird die Herausbildung professioneller Lehrpersonen, die zudem bereit sind, ein Leben lang zu lernen. Als Grundlage qualifizierten Lehrerhandelns gilt die Entwicklung von Beobachtungskompetenz. Die hier angebotenen Beobachtungsbogen lassen sich aber auch "später" noch einsetzen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: