Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kotten, Kerstin; Lüttke, Janina |
---|---|
Titel | Durch forschendes Lernen Evolution begreifbar machen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 19 (2008) 2, S. 53-63 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Lernen; Selbstständiges Lernen; Forschendes Lernen; Handlungsorientierung; Offener Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Evolution; Pferd (Biol) |
Abstract | Die Evolution nimmt in der Biologie eine zentrale Rolle ein und sollte auch mehr sein als die Vermittlung von Wissen über vergangene Erdzeitalter und ihre Lebewesen. Den Blick der Schülerinnen und Schüler auf die Entstehung und Entwicklung der Lebewesen in Wechselbeziehung mit ihrer Umwelt zu lenken und so eine ganzheitliche Sichtweise anzubahnen kann besonders gut gelingen, wenn die Schülerinnen und Schüler selbst zu "Forschern" werden (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |