Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKansteiner-Schänzlin, Katja; Höppel, Dorothee
TitelGirls' Day and Boys' Day - gelungene Variante der Mädchen- und Jungenförderung an Schulen?
QuelleIn: PÄD-Forum, 36 (2008) 3, S. 164-168Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterErziehung; Chancengleichheit; Gender Mainstreaming; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Förderung; Projekttag; Berufsorientierung; Benachteiligung; Geschlechtsspezifik; Mädchen
AbstractDie Autorinnen untersuchen, inwieweit die Fördermaßnahme Girls' Day und Boys' Day als Schnuppertag im Berufsalltag den geforderten Aspekten zum geschlechtergerechten Umgang an Schulen entspricht und stellen kritische Beobachtungen an.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: