Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bruckert, Ingeborg |
---|---|
Titel | Jungen sind anders und Mädchen auch. Koedukation - wer profitiert? |
Quelle | In: HTW-Praxis, 60 (2008) 6, S. 3-4 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0053 |
Schlagwörter | Erziehung; Chancengleichheit; Junge; Koedukation; Lernerfolg; Lernprozess; Textiles Gestalten; Geschlechtsspezifik; Mädchen |
Abstract | "Schnuppertag für Buben", "Benachteiligte Jungen", das sind die neuesten Schlagworte! Welch ein Wandel in den letzten Jahrzehnten. Ich erinnere mich noch gut an die ersten "Kämpfe" um eine Koedukation, sprich gemeinsame Bildung für Jungen und Mädchen. Sie sollte die Idee der gleichen Chancen für beide Geschlechter umsetzen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |