Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruckert, Ingeborg
TitelJungen sind anders und Mädchen auch.
Koedukation - wer profitiert?
QuelleIn: HTW-Praxis, 60 (2008) 6, S. 3-4Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterErziehung; Chancengleichheit; Junge; Koedukation; Lernerfolg; Lernprozess; Textiles Gestalten; Geschlechtsspezifik; Mädchen
Abstract"Schnuppertag für Buben", "Benachteiligte Jungen", das sind die neuesten Schlagworte! Welch ein Wandel in den letzten Jahrzehnten. Ich erinnere mich noch gut an die ersten "Kämpfe" um eine Koedukation, sprich gemeinsame Bildung für Jungen und Mädchen. Sie sollte die Idee der gleichen Chancen für beide Geschlechter umsetzen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: