Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerning, Rolf
TitelHeterogenität und Differenzierung.
Vielfalt als pädagogische Herausforderung.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 8-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterLeistungsfähigkeit; Grundschule; Leistungsfähigkeit; Herkunft; Lerngruppe; Maßnahme; Heterogenität; Grundschule; Primarbereich; Lerngruppe; Herkunft; Heterogenität; Maßnahme
AbstractDer Aspekt der Vielfalt bzw. Heterogenität in Lerngruppen kann hinsichtlich unterschiedlicher Dimensionen z. B. der Leistungsfähigkeit, der kulturellen und sozialen Herkunft, des Geschlechts und auch des Alters fokussiert werden. Zunächst sollen in diesem Beitrag die etablierten Maßnahmen zur Homogenisierung diskutiert werden, um anschließend Perspektiven des Umgangs mit Heterogenität aufzuzeigen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: