Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wirszing, Daniel; Weichert, Willibald |
---|---|
Titel | Homogene oder heterogene Schulen oder Klassen? |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 11-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Vergleich; Persönlichkeitsentwicklung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Heterogene Klasse; Homogene Klasse; Unterrichtsmaterial; Studie |
Abstract | Im Beitrag wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich die schulisch beobachtete Persönlichkeitsentwicklung der Schüler zweier konzeptionell sehr unterschiedlicher Hamburger Grundschulen unterscheidet. Dafür wurden die Berichtszeugnisse von 184 Kindern über vier Jahre hinweg nach schulischen Entwicklungstendenzen in den Bereichen Sozialverhalten, Arbeitsverhalten, Selbständigkeit sowie weiteren Aspekten der Persönlichkeit statistisch ausgewertet (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |