Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hasemann, Klaus; Lüken, Miriam |
---|---|
Titel | Mathematik am Schulanfang. Mathematische Diagnostik und Förderung in den ersten Schulwochen. |
Quelle | In: Grundschule, 40 (2008) 6, S. 46-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Lageorientierung; Diagnostik; Förderbedarf; Förderdiagnostik; Lernstandserhebung; Förderprogramm; Spiel; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Frage- und Antwortspiel; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Relation; Zahl; Baukasten; Knopf; Aufgabe; Muster; Schulanfänger |
Abstract | Schulanfänger haben eine sehr unterschiedliche Lernausgangslage, welche nach Meinung der Autoren zunächst diagnostisch ermittelt werden sollte. Hierzu bieten sie Tests und förderdiagnostische Aufgaben an, nach deren Bearbeitung und Auswertung gezielt ein jeweiliges Förderprogramm einsetzen kann. Auch hierzu werden Beispiele vorgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |