Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKatzenbach, Michael
TitelVom Interview zur Förderung.
Das Numeracy-Project in Neuseeland.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 4, S. 41-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterInterview; Diagnostik; Bildungskrise; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Lernschwierigkeit; Lernstand; Unterrichtsqualität; Aufgabendidaktik; Didaktik; Differenzierung; Unterrichtsentwicklung; Projekt; Datenbank; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts); Neuseeland
AbstractAls Konsequenz aus den unbefriedigenden Ergebnissen der TIMS-Studie stellt Neuseeland die systematische individuelle Förderung in den Mittelpunkt eines landesweiten Projektes zur Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität. ... Zunächst wird mit jedem Kind ein diagnostisches Interview geführt. Auf dieser Grundlage werden Gruppen mit vergleichbaren Lernständen gebildet. Möglich wird diese Arbeitsweise durch eine konsequente Professionalisierung der Lehrkräfte (Orig.). Der vorliegende Beitrag gibt einen Überblick über die einzelnen Projektbereiche.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: