Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeckt, Dietlinde Hedwig
TitelWieso? Weshalb? Warum?
Gute Lehrerfragen sind ein Aspekt von Unterrichtsqualität.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 3, S. 44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKultur; Unterrichtsbeobachtung; Selbstreflexion; Verhalten; Frage; Lehrerfortbildung; Schule; Unterricht; Verhalten; Didaktik; Lehrerverhalten; Fragetechnik; Kultur; Selbstreflexion; Unterrichtsbeobachtung; Gedanke; Kooperatives Lernen; Schule; Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Frageverhalten; Kooperatives Lernen; Unterrichtsqualität; Didaktik; Didaktische Grundlage; Frage; Fragend-entwickelnder Unterricht; Fragetechnik; Unterrichtsstruktur; Unterricht; Gedanke; Qualitätsentwicklung; Verständnisfrage
AbstractDie meisten Unterrichtsstunden sind auch gleichzeitig Fragestunden. Die Fragetechniken der Lehrkräfte können dabei sehr unterschiedlich sein - und auch von unterschiedlicher Qualität. Es lohnt sich, diesen Aspekt des eigenen Verhaltens im Unterricht genauer zu betrachten (Orig.). Die Autorin leistet mit ihrem Beitrag hierbei Hilfestellung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: