Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heckt, Dietlinde Hedwig |
---|---|
Titel | Wieso? Weshalb? Warum? Gute Lehrerfragen sind ein Aspekt von Unterrichtsqualität. |
Quelle | In: Grundschule, 40 (2008) 3, S. 44-46Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kultur; Unterrichtsbeobachtung; Selbstreflexion; Verhalten; Schule; Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Frageverhalten; Kooperatives Lernen; Unterrichtsqualität; Didaktik; Didaktische Grundlage; Frage; Fragend-entwickelnder Unterricht; Fragetechnik; Unterrichtsstruktur; Unterricht; Gedanke; Qualitätsentwicklung; Verständnisfrage |
Abstract | Die meisten Unterrichtsstunden sind auch gleichzeitig Fragestunden. Die Fragetechniken der Lehrkräfte können dabei sehr unterschiedlich sein - und auch von unterschiedlicher Qualität. Es lohnt sich, diesen Aspekt des eigenen Verhaltens im Unterricht genauer zu betrachten (Orig.). Die Autorin leistet mit ihrem Beitrag hierbei Hilfestellung. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |