Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huth, Erika |
---|---|
Titel | Sprachfördernder Sachunterricht: Bausteine. |
Quelle | In: Grundschule, 40 (2008) 2, S. 28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Fehler; Didaktik; Sprache; Sprachentwicklung; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Sprachschwierigkeit; Sprachverständnis; Sprechen; Umgangssprache; Wortgebrauch; Sprachdefizit; Sachunterricht; Bedeutung; Beschreibung; Fachsprache; Missverständnis; Verständnis; Vielfalt |
Abstract | Lässt der Unterricht Zeit zum Fragen und Reflektieren, können Missverständnisse oder potentielle Stolpersteine Bausteine eines sprachfördernden Unterrichts werden (Orig). Die Autorin stellt einige Anregungen für Bausteine zum sprachfördernden Sachunterricht vor. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |