Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelEigenschaften der Luft.
Ganzheitliche Erfahrungen mit dem Naturphänomen Luft.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 7-8, S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterNaturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Sachunterricht; Sonderschule; Sonderpädagogik; Luft; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Ganzheitliches Lernen; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Luft; Physikunterricht; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractAudiovisuelle Medien ersetzen heutzutage häufig die Spiel- und Erfahrungsmöglichkeiten der Kinder und Jugendlichen. Auf Grund dieser veränderten Situation muss die Schule praktisches Lernen und Umwelterziehung in ihren Unterricht miteinbeziehen. Erfahrungen und Beobachtungen der Natur und einfache physikalische Gesetzmäßigkeiten sammeln die Schülerinnen und Schüler bei diesem Projekt zu "Luft und Leben", wobei die spielerischen und kindgemäßen Erfahrungen mit Luft im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen der Individualisierung und Differenzierung findet in einer "Luftkiste" jedes Kind die auf seinen Förderbedarf abgestimmten Lernwege. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: