Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steinemann, Sandra |
---|---|
Titel | Kooperative Curriculumentwicklung. Wie kann Teamarbeit bei der Erarbeitung von Curricula gelingen? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 4, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Evaluation; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Lehrplantheorie; Arbeitsteilung; Produktivität; Entwicklung; Kooperation; Praxis |
Abstract | Die Arbeit an schulinternen Curricula setzt Fähigkeiten zur Teamarbeit voraus. Wie kann kooperative Curriculumarbeit auf den Weg gebracht, gestaltet und evaluiert werden? Worauf ist zu achten, damit das Vorhaben gelingt Welche Anforderungen für die Zusammenarbeit im Kollegium gibt es? Was sind günstige Bedingungen? Erfahrungen einer Fallstudie geben Anregungen für die Praxis von Teamarbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |