Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRobert, Claudine
TitelFaciliter l'apprentissage pour des apprenants en difficulté. Exemple d'un partenariat novateur avec les entreprises.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2008) 5, S. 24-30Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterLernschwierigkeit; Berufsausbildung; Berufschance; Sonderpädagogik; Betrieb
AbstractA un moment où les modèles techniques et économiques sont en pleine mutation il apparaît essentiel de trouver les formules, les démarches, pour repositionner la formation professionnelle spécialisée dans la combinaison des différents facteurs générateurs d´insertion professionnelle et sociale. Des entreprises et un centre de formation professionnelle spécialisée le CFPS le Repuis Yverdon-les-Bains, ont fait le choix de former ensemble des apprenants en difficultés. La réussite de ce projet dès sa mise en oeuvre a reposé sur le partage des compétences, des énergies, et il faut le dire, le dépassement des désillusions.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: