Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelNamenwörter.
Menschen, Tiere, Pflanzen, Dinge.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 2, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterDeutschunterricht; Sonderschule; Substantiv; Sonderpädagogik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Substantiv; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractBei Namen-, Tun- und Wiewörtern kann ein Kind die Groß- und Kleinschreibung nur richtig einsetzen, wenn ihm die Funktion dieser Wortarten einsichtig ist. Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf benötigen intensive und regelmäßige Übungen zur Wortbildung und bereichern hierdurch ihre sprachliche Ausdrucksfähigkeit sowie ihre Sprachkompetenz. Der fachliche Begriff "Namenwort" mit all seinen Bezeichnungen wird hier mithilfe unterschiedlicher Arbeitstechniken geübt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: