Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wefringhaus, Anke |
---|---|
Titel | Das bewegte "M, m". Förderung der kinästhetischen Wahrnehmung. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 1, S. 9-12 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Kinästhetik; Sinneswahrnehmung; Deutschunterricht; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die kinästhetische Wahrnehmung bildet die Grundlage zur Verarbeitung von Reizen in einer gegebenen Situation. Erst in Verbindung mit diesem Sinnessystem erlangen alle anderen Sinnessysteme ihre Bedeutung für die Entwicklung. Als wesentliche Grundlage für alle affektiven und kognitiven Erfahrungen fällt dem kinästhetischen Sinn eine zentrale Rolle zu. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |