Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hingst, Wilfried (Hrsg.); Heimbucher, Cornelia (Hrsg.); Rosenzweig, Monika von (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lese-Rechtschreib-Schwäche kann verhindert werden. Ein Programm für die Grundschule. Bd. 1. (1. Klasse). Dr. A 1. |
Quelle | Braunschweig: Westermann (2008), 202 S. |
Reihe | Praxis Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-14-162101-3; 978-3-14-162110-5 |
Schlagwörter | Pädagogische Diagnostik; Schuljahr 01; Lernen; Unterrichtsvorbereitung; Arbeitsmaterial; Leseverstehen; Schreiben; Strategie |
Abstract | Der vorliegende Band bietet ein umfassendes, systematisch aufgebautes Programm für die Klassen 1-4 für den Deutsch- und Förderunterricht. Mit ausführlichen Umsetzungsvorschlägen zu Themen wie phonologische Bewusstheit, Lesetechnik, automatisiertes Lesen, Leseverstehen, Schreiblehrgang, Rechtschreibtraining und Kopiervorlagen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |