Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFennell, Shailaja (Hrsg.); Arnot, Madeleine (Hrsg.)
TitelGender education and equality in a global context: conceptual frameworks and policy perspectives.
QuelleLondon: Routledge (2008), 256 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN0-203-93959-X; 0-415-41944-1; 978-0-203-93959-8; 978-0-415-41944-4
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-69638
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Frau; Gleichberechtigung; Armut; Bildung; Chancengleichheit; Frau; Gleichberechtigung; Mann; Partizipation; Sozialpolitik; Armut; Partizipation; Sozialpolitik; Geschlechtsspezifik; Mann
AbstractWhat does gender equality mean for young men and women in poor communities across different countries? The Millennium Development Goals aim to achieve basic education for all by 2015. But can such global agendas address national and local gender inequalities and will they empower women through education? New research on gender education makes an important contribution to this global debate. Shailaja Fennell and Madeleine Arnot have brought together leading international scholars and a new generation of researchers working within development studies, gender studies and education. The result is a thought-provoking book that offers an opportunity to engage critically with existing and emergent conceptual frameworks and methodological approaches.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: