Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Harrer, Andreas; Lohmann, Steffen |
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Titel | Potenziale von Tagging als partizipative Methode für Lehrportale und E-Learning-Kurse. |
Quelle | Aus: Gaiser, Birgit (Hrsg.); Hampel, Thorsten (Hrsg.); Panke, Stefanie (Hrsg.): Good tags - bad tags. Social Tagging in der Wissensorganisation. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2008) S. 97-105
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Reihe | Medien in der Wissenschaft. 47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-2035-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-127745 |
Schlagwörter | Lernsituation; Schlagwort; Partizipation; E-Learning; Lernangebot; Online-Kurs; Online-Angebot |
Abstract | Als dynamische und einfache Form der Auszeichnung von Ressourcen kann sich Tagging im E-Learning positiv auf Partizipation, soziale Navigation und das Verständnis der Lernenden auswirken. Dieser Beitrag beleuchtet verschiedene Möglichkeiten des Einsatzes von Social Tagging in Lehrportalen und E-Learning-Kursen. Hierzu werden zunächst drei konkrete Anwendungsfälle dargestellt. Anschließend werden aus den Anwendungsfällen gewonnene Erkenntnisse für Lehr-/Lernszenarien zusammengefasst. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |