Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKhine, Myint Swe
TitelKnowing, knowledge and beliefs.
Epistemological studies across diverse cultures.
Quelle[New York, NY]: Springer (2008), XVIII, 470 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Klappentext
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN1-402-06595-7; 978-1-402-06595-8
DOI10.1007/978-1-4020-6596-5
SchlagwörterWissen; Faktorenanalyse; Fragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Kulturelle Identität; Psychometrie; Kultureinfluss; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Schüler; Erkenntnis; Wissenserwerb; Lernmethode; Mathematikunterricht; Messung; Erkenntnistheorie; Ontologie; Weltanschauung; Überzeugung; Soziokulturelle Bedingung; Universität; Interkultureller Vergleich; Einflussfaktor; Internet; Student; Informationsverhalten; Deutschland; Israel; Kanada; Singapur; USA
AbstractBeliefs about nature of knowledge and learning, or epistemological beliefs have been an interest of educational researchers and psychologists for the past several years. New perspectives on theoretical, conceptual and methodological approaches and empirical studies on epistemological beliefs are emerging in the literature as a well-defined field of study. Studies show that personal epistemology has influence on comprehension, study strategies, learning process and academic performance. Research in this area has undergone considerable growth in the past decades and has now reached a stage of notable diversity and internationalization. Bringing together prominent educators and researchers, this book focuses on conceptual and methodical issues and state-of-the-art theoretical understanding on epistemological beliefs from educational and psychological perspectives. It is a critical and specialized source that describes recent advances in conceptualization and epistemological studies across diverse cultures. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: