Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGöhlich, Michael
TitelSurmounting crises by openness.
The history of Reggio Emilia preschools as process of organizational learning.
QuelleAus: Göhlich, Michael (Hrsg.); Hopf, Caroline (Hrsg.); Tröhler, Daniel (Hrsg.): Persistenz und Verschwinden. Pädagogische Organisationen im historischen Kontext. 1. Aufl. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss. (2008) S. 17-27
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOrganisation und Pädagogik. 5
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15977-1; 978-3-531-15977-5; 978-3-531-91125-0
DOI10.1007/978-3-531-91125-0_2
SchlagwörterPädagogik; Reggio-Pädagogik; Bildungsgeschichte; Bildungsorganisation; Bildungspolitik; Kindertagesstätte; Vorschulpädagogik; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Lernende Organisation; Innovation; Krise; Offenheit; Organisation; Kommunale Einrichtung; Italien; Reggio Emilia
AbstractThe organization this article is [focusing on] is the association of the municipal preschools of Reggio Emilia in Northern Italy. The article is a case study of the history - or at least parts of the history - of this organization and it looks at this organization's history as an organizational learning process. Therefore it is necessary to state the theoretical categories of learning and especially of organizational learning before exposing and interpreting the case. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: