Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Heterogenität und Innere Differenzierung. |
---|---|
Quelle | Berlin: Lit (2008), 144 S. |
Reihe | TriOS - Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 3.2008,1 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8258-1339-0 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Individuelle Förderung; Beratung; Schule; Bildungsforschung; Schulentwicklung; Heterogenität; Lehr-Lern-Forschung; Schule; Schulentwicklung; Beratung; Oberstufenkolleg; Lehr-Lern-Forschung; Differenzierender Unterricht; Entwicklungsprozess; Heterogenität |
Abstract | Dieses Heft widmet sich der Leistungsheterogenität innerhalb von Lerngruppen und greift das Schwerpunktthema des Schulentwicklungsprozesses am Oberstufen-Kolleg aus dem Schuljahr 2007/08 auf. Neben theoretischen Beiträgen zu Herausforderungen und professioneller Umsetzung der Inneren Differenzierung wird in dieser Ausgabe über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der praktischen Implementierung differenzierender Lehr-Lernformen sowie über Grundlagen und Perspektiven in der individuellen Förderung und Beratung berichtet. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/3 |