Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBoeckmann, Klaus-Börge (Hrsg.); Rieder-Bünemann, Angelika (Hrsg.); Vetter, Eva (Hrsg.)
TiteleLernen, eLearning, apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre.
Prinzipien, Praxiserfahrungen und Unterrichtskonzepte.
QuelleFrankfurt, Main: Lang (2008), 164 S.Verfügbarkeit 
ReiheSprache im Kontext. 29
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0948-1354
ISBN3-631-56831-2; 978-3-631-56831-6
SchlagwörterMedieneinsatz; Lehrer; Lehrerausbildung; Chatten; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hochschulunterricht; E-Learning; Online; Österreich
AbstractDas Buch versammelt die Beiträge österreichischer SprachwissenschaftlerInnen und SprachlehrerInnen, die im eLearning-Bereich forschend und lehrend tätig sind. Es schließt an die Ergebnisse des von den HerausgeberInnen im Rahmen der Österreichischen Linguistiktagung 2005 in Graz initiierten verbal-Workshops "eLearning in der fremdsprachenbezogenen Lehre" an und lädt zu einer umfassenden und prinzipiengeleiteten Auseinandersetzung mit einem Themenbereich ein, der in den letzten Jahren eine enorme Expansion erlebt hat und auch in Zukunft an Bedeutung noch zunehmen wird. Vorgestellt werden reflektierte Praxiserfahrungen und theoretisch fundierte Unterrichtskonzepte mit einem Schwerpunkt auf der universitären Fremdsprachenvermittlung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: