Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrieg, Elsbeth; Krieg, Helmuth
TitelBilden, fördern und gestalten in der Kita.
Ergebnisse des STEP-Projekts.
QuelleBerlin u.a.: LIT (2008), 216 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriften aus dem Comenius-Institut. 19
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. [199]-216
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-1820-9; 978-3-8258-1820-3
SchlagwörterBildung; Pädagogisches Handeln; Reggio-Pädagogik; Beobachtung; Interview; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Öffentlichkeitsarbeit; Trägerschaft; Kind; Vorschulalter; Kindertagesstätte; Lernen; Sprachkompetenz; Projekt; Religion; Qualifikation; Weiterbildung; Elternarbeit; Kooperation; Evangelische Kirche; Erzieher; Mädchen; Deutschland
AbstractDas STEP-Projekt "Entwicklung einer pädagogischen Konzeption und Praxis in der Arbeit von Jungen und Mädchen in Tageseinrichtungen für Kinder" ... hatte zum Ziel, mit neun evangelischen Einrichtungen in Essen zwischen 2000 und 2002, ein pädagogisches Konzept zur Förderung der Bildungsprozesse von Jungen und Mädchen bezugnehmend auf die Reggio-Pädagogik zu entwickeln und zu erproben. Der Band beschreibt und diskutiert die Entwicklungsprozesse von Erzieher/innen im Blick auf das Bildungskonzept und die Schwerpunkte des STEP-Projekts. In diesem Kontext werden die Wirkungen der speziell für dieses Projekt entwickelten fünf Module Fortbildung, Beratung, Austausch, Pädagogische Werkstatt und Öffentlichkeitsarbeit beleuchtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: