Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoyken, Heinz-Peter
TitelTobias stört.
Vom richtigen Umgang mit schwierigen Schülern. Eine Auswahl erprobter Regeln, Übungen und Konsequenzen zum Verhaltenstraining in der Grundschule. [incl. CD-ROM, Kopiervorlagen, Cliparts]. 2., überarb. Aufl.
Quelle(2008), 187 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-938198-05-2; 978-3-938198-05-6
SchlagwörterErziehung; Verhaltenstraining; Deutschland; Erziehung; Grundschule; Schüler; Schule; Lehrmittel; Verhaltenstraining; Schulorganisation; Schule; Schulorganisation; Schulkultur; Grundschule; Schüler; Soziales Verhalten; Differenzierender Unterricht; Lehrmittel; Erfahrungsbericht; Handreichung; Richtlinien; Schwieriges Kind; Deutschland
AbstractDer Autor schildert seine Erfahrungen als Lehrer und Schulleiter im Umgang mit verhaltensauffälligen Schülern und stellt ein von ihm selbst entwickeltes "Training in drei Doppelstufen" mit dem Raster "Loben - Abweichungen verdeutlichen - Konsequenzen" vor. Der Schwerpunkt liegt auf der Zusammenstellung von Ideen und praktischen Tipps, z.B. zu Umfeld und Regelhaftigkeit in Schule und Unterricht, professionellem Lehrerverhalten, erprobten Lernmitteln usw. Dabei geht der Autor auch auf Aspekte der Unterrichtsorganisation ein und plädiert für eine Binnendifferenzierung im Sinne der Arbeit mit einer großen Gruppe selbständig lernender Schüler und einer kleinen Gruppe angeleitet lernender Schüler. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: