Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sattler, Johanna Barbara |
---|---|
Institution | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung |
Titel | Das linkshändige Kind in der Grundschule. 15., mehrfach durchges. und erg. Aufl. |
Quelle | Donauwörth: Auer (2008), 140 S. |
Reihe | Grundschule |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 129-133 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-02532-2; 978-3-403-02532-0 |
Schlagwörter | Fragebogen; Teilleistungsstörung; Diagnostik; Test; Eltern; Kind; Grundschule; Lernen; Linkshändigkeit; Schreiben; Schriftbild; Musikunterricht; Handarbeitsunterricht; Umschulung; Grundschulalter; Deutschland |
Abstract | Zahlreiche praktische Anleitungen helfen den Linkshändern, sich nicht mehr als benachteiligte Minderheit zu fühlen und durch modifizierte Lern- und Arbeitsbedingungen tatsächliche Benachteiligungen abzubauen. Mit Fragebögen zur Bestimmung der Händigkeit, zur Abgrenzung von umgeschulter Händigkeit und Teilleistungsstörungen sowie Argumenten für das Elterngespräch. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |