Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlach, Bernhard
TitelFrontalunterricht - nein, Danke?
Zum Verhältnis dozenten-versus teilnehmerzentrierter Didaktik. 1. Aufl.
QuelleNorderstedt: Books on Demand (2008), 108 S.Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 102-105
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8370-6463-8; 978-3-8370-6463-6
SchlagwörterMethode; Behaviorismus; Kognitivismus; Kommunikation; Schule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lerntheorie; Lehren; Lernmethode; Frontalunterricht; Individualisierender Unterricht; Unterricht; Konstruktivismus; Hochschuldidaktik; Fallbeispiel; Deutschland
AbstractFrontal- und teilnehmerorientierter Unterricht können sich sinnvoll ergänzen und stehen keineswegs im Widerspruch zueinander, wie in der Lerntheorie behauptet wird, so die These des Buches. Inhaltlich wird der Versuch unternommen, Theorie und Praxis anhand eines Lehrbeispiels miteinander zu verzahnen und theoretisch zu begründen. Das Buch wendet sich an Studenten der Pädagogik und an junge Lehrkräfte in Hochschulen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: