Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehmann-Rommel, Roswitha |
---|---|
Titel | Experimentelle Erfahrung - eine Alternative zum epistemologischen Repräsentationsmodell. Implikationen für erziehungswissenschaftliche Forschung und Bildungstheorie. |
Quelle | Aus: Thompson, Christiane (Hrsg.): Bildende Widerstände - widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: transcript (2008) S. 121-143 |
Beigaben | Literaturangaben S. 141-143 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Schultheorie; Erfahrung; Bildungsgeschichte; Denken; Handlung; Rezeption; Experiment; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Theorie; Dewey, John; Kant, Immanuel |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2009/3 |