Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWember, Franz B.
TitelDie Dokumentation und Evaluation sonderpädagogischer Förderung in explorativen Fallstudien und quasi-experimentellen Einzelfallanalysen.
QuelleAus: Hellmich, Frank (Hrsg.): Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008) S. 207-222Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1633-4; 978-3-7815-1633-5
SchlagwörterPädagogik; Empirische Forschung; Evaluation; Fallstudie; Methodologie; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Kind; Grundschule; Grundschulpädagogik; Unterricht; Messverfahren; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration; Dokumentation; Deutschland
AbstractDer Autor gibt in seinem Beitrag einen Einblick in die Dokumentation und Evaluation sonderpädagogischer Förderung in explorativen Fallstudien und quasi-experimentellen Einzelfallstudien. Seine Überlegungen bezieht er dabei insbesondere auf die Förderung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Grundschulklassen. Im Detail beschreibt er in diesem Zusammenhang Möglichkeiten und Grenzen der Durchführung explorativer Fallstudien in der Grundschule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: