Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wember, Franz B. |
---|---|
Titel | Die Dokumentation und Evaluation sonderpädagogischer Förderung in explorativen Fallstudien und quasi-experimentellen Einzelfallanalysen. |
Quelle | Aus: Hellmich, Frank (Hrsg.): Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008) S. 207-222 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-1633-4; 978-3-7815-1633-5 |
Schlagwörter | Pädagogik; Empirische Forschung; Evaluation; Fallstudie; Methodologie; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Kind; Grundschule; Grundschulpädagogik; Unterricht; Messverfahren; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration; Dokumentation; Deutschland |
Abstract | Der Autor gibt in seinem Beitrag einen Einblick in die Dokumentation und Evaluation sonderpädagogischer Förderung in explorativen Fallstudien und quasi-experimentellen Einzelfallstudien. Seine Überlegungen bezieht er dabei insbesondere auf die Förderung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Grundschulklassen. Im Detail beschreibt er in diesem Zusammenhang Möglichkeiten und Grenzen der Durchführung explorativer Fallstudien in der Grundschule. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |