Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHermann, Christian
TitelDer Sender bin ich!
Auch mit Podcasting sind Jugendliche im Web 2.0 angekommen.
QuelleAus: Ertelt, Jürgen (Hrsg.); Röll, Franz Josef (Hrsg.): Web 2.0. Jugend online als pädagogische Herausforderung. Navigation durch die digitale Jugendkultur. München: kopaed (2008) S. 176-183Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-031-6; 978-3-86736-031-9
SchlagwörterKommunikation; Medienarbeit; Medienkompetenz; Nutzerverhalten; Kind; Audiovisuelles Medium; Interaktives Lernen; Soziale Software; Technikfolgenabschätzung; Informationskompetenz; Jugendarbeit; Internet; Jugendlicher; World Wide Web
AbstractDer Autor erörtert in seinem Beitrag den Stellenwert von Podcasting bei Kindern und Jugendlichen. Anhand aktueller Studien verdeutlicht er, dass Jugendliche bei Web 2.0 mitmachen und Podcasting im Trend liegt. Er gibt Hinweise auf die Nutzungsinteressen (plaudern und kalauern) und begründet, weshalb er in der Medienarbeit eine Chance sieht, die Informations- und Kommunikationskompetenz von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: