Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVosniadou, Stella (Hrsg.)
TitelInternational handbook of research on conceptual change.
1. publ.
QuelleNew York u.a.: Routledge (2008), XXVIII, 740 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducational psychology handbook series
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8058-6044-4; 0-8058-6045-2; 978-0-8058-6044-3; 978-0-8058-6045-0
SchlagwörterWissen; Forschung; Denken; Transfer; Vorstellung (Psy); Kind; Schüler; Lernen; Biologie; Evolution; Geschichte (Histor); Gesundheit; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Astronomie; Physik; Wissenschaftsgeschichte; Innovation; Kooperation; Modell; Theorie
AbstractThe book consists of twenty-seven chapters that clarify the nature of conceptual change research, describes its most important findings and demonstrates their importance for education. It is organized into six sections that include detailed discussions of key theoretical and methodological issues, the roots of conceptual change research in the philosophy and history of science, mechanisms of conceptual change, and learner characteristics. It also contains chapters that describe conceptual change research in the content areas such as physics, astronomy, biology, medicine and health, and history. A particular focus is given to students' difficulties in learning more advanced and counter-intuitive concepts. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: