Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrammel, Sabrina
TitelÜberlegungen zur räumlichen Analyse von Bildungs- und Erziehungsprozessen.
QuelleAus: Egger, Rudolf (Hrsg.); Mikula, Regina (Hrsg.); Haring, Sol (Hrsg.); Felbinger, Andrea (Hrsg.); Pilch-Ortega, Angela (Hrsg.): Orte des Lernens. Lernwelten und ihre biographische Aneignung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 91-99
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernweltforschung. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-16170-9; 978-3-531-16170-9
DOI10.1007/978-3-531-91146-5_7
SchlagwörterPädagogik; Begriff; Informelles Lernen; Lernen; Lernerfahrung; Lernprozess; Lernort; Raumbegriff; Wissenschaft; Diskurs; Konzeption; Theorie; Deutschland; Ort
AbstractDie Bedeutung der Dimension Raum steht für die Autorin im Mittelpunkt ihrer Ausführungen. Dabei beschäftigt sie sich mit Raum in der Pädagogik und es werden raumtheoretische Prämissen herausgearbeitet. In diesem systematisierten Zusammenhang identifiziert die Autorin Raumdimensionen und erarbeitet daraus eine Reflexionsfolie, mit der die Frage nach dem Raumkonzept in pädagogischen Prozessen angedacht wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: