Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPant, Hans Anand; Vock, Miriam; Pöhlmann, Claudia; Köller, Olaf
TitelEine modellbasierte Erfassung der Auseinandersetzung von Lehrkräften mit den länderübergreifenden Bildungsstandards.
QuelleAus: Lankes, Eva-Maria (Hrsg.): Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung. Münster u.a.: Waxmann (2008) S. 245-260Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2034-2; 978-3-8309-2034-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Kognitiver Prozess; Akzeptanz; Bildungsstandards; Grundschule; Lehrer; Schülerleistung; Messverfahren; Innovation; Reform; Berlin; Deutschland
AbstractUnter Bezugnahme auf den Concerns-Ansatz von Hall und Hord (2006) und ein darauf basierendes standardisiertes Befragungsinstrument geht dieser Beitrag den Fragestellungen nach, welche Messeigenschaften das Instrument in seiner deutschen Fassung aufweist, in welchem Ausmaß sich Grundschullehrkräfte in Deutschland mit den 2004 verabschiedeten Bildungsstandards auseinandergesetzt haben und inwiefern sie Bildungsstandards als eine sinnvolle Innovation ansehen. Außerdem werden Zusammenhänge zwischen den Einstellungen von Lehrkräften gegenüber der Reform und den Leistungen der von ihnen unterrichteten Schülerinnen und Schüler in Mehrebenenmodellen untersucht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: